Philipp Promesberger

Angestellt, Principal Software Engineer, Realtime Robotics

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

C/C++
Java
OpenGL
DirectX
Android
Qt
3D
Grafik
GPU
Maven
Visual Studio
Eclipse
Embedded
Medical Imaging

Werdegang

Berufserfahrung von Philipp Promesberger

  • Bis heute 2 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2022

    Principal Software Engineer

    Realtime Robotics

  • Bis heute 2 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2022

    Principal Software Engineer

    Realtime Robotics

  • Bis heute 10 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2014

    Geschäftsführer

    texture-editor GbR

  • 7 Jahre und 4 Monate, Jan. 2015 - Apr. 2022

    Software Engineer

    EOS GmbH
  • 9 Monate, Apr. 2014 - Dez. 2014

    Software Entwickler

    BMW Group

    Android Entwicklung

  • 4 Monate, Jan. 2014 - Apr. 2014

    Software Entwickler

    RTT Realtime Technology AG

  • 2 Jahre und 5 Monate, Aug. 2011 - Dez. 2013

    Software Consultant

    BMW

    Navigatrionssysteme in C/C++/Qt/ASM/OpenGL/Embedded

  • 2 Jahre und 6 Monate, März 2009 - Aug. 2011

    Software Consultant

    Ferchau

    Automotive: Konzeption/Implementierung plattformübergreifender (Windows, Linux, Embedded) Grafik Engine und Forschungsplattform. C/C++/Java/OpenGL/Qt/Datenbanken.

  • 2 Jahre und 1 Monat, März 2007 - März 2009

    Softwareentwickler

    Rendoscopy

    Entwicklung von Software zur Visualisierung und Segmentierung von CT Daten in C++/OpenGL/Qt

  • 4 Jahre und 1 Monat, Mai 2002 - Mai 2006

    Softwareentwickler

    Ciphire AG

    Entwicklung von Bibliotheken im Bereich Kryptographie sowie grafischer Benutzeroberflächen in C++ unter Linux und Windows.

Ausbildung von Philipp Promesberger

  • 7 Jahre und 4 Monate, Apr. 1999 - Juli 2006

    Informatik

    Universität Passau

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Computergrafik

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z