Nathan Franklin

Angestellt, Software Entwickler, University of Texas at Austin

Abschluss: Master of Science, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Austin, Vereinigte Staaten

Fähigkeiten und Kenntnisse

C++
STL
Boost
Java
Python
OpenCV
OpenInventor
openGL
GIS
SVN
Git
Software Architecture
Qt

Werdegang

Berufserfahrung von Nathan Franklin

  • Bis heute 7 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2016

    Software Entwickler

    University of Texas at Austin

    Texas Advanced Computing Center (TACC) - Entwurf und Entwicklung von Webportale und Dienste für TACC's Supercomputers Benutzer - Fullstack Entwicklung (Django, Flask, Angular, React, Leaflet, Docker, Kubernetes, SQLAlchemy, PostGIS, PostgreSQL) Applied Research Laboratories - Entwicklung von Software für verarbeitung von 3D Punktwolken (LIDAR) und Objekterkennung (klassifizieren von Gebäude, Vegetation und Boden) - Entwicklung von Bibliothek (C++11/14) und auch Desktop Applikation (C++/Qt/OpenGL)

  • 2 Jahre, Apr. 2014 - März 2016

    Software Entwickler

    Fraunhofer IWM

    Entwurf von Multiskalensimulationen von Materialsystemen in Rahmes eines EU Projektes. Entwicklung und Integration von Softwareschnittstellen für diverse Simulationstools mit C++ und Python

  • 2 Jahre, März 2012 - Feb. 2014

    Software Entwickler

    ZES ZIMMER Electronic Systems (Oberursel)

    Entwurf und Entwicklung der GUI für neue Energie-Messgerät mit Touchscreen (C++, Qt, Debian) Entwicklung von SCPI Fernsteurung, Datenhaltung und Daten Darstellung 3rd Level Support von vorhanden PC-Software für Fernsteuerung, Visualisierung und Data-Analysis für altere Modele von ZES Messgeräten

  • 1 Jahr und 8 Monate, Juli 2010 - Feb. 2012

    Developer

    BCC Unternehmensberatung GmbH (Eschborn)

    Design und C++ Entwicklung von neue Client und Server Applikationen für für IBM Lotus Domino Infrastrukturmanagement für Windows, Unix und Mac OS X Änderung, Weiterentwicklung, und 3rd Level Support von vorhandener BCC Produkte im Umfeld C++/ Java

  • 5 Jahre und 3 Monate, Juni 2001 - Aug. 2006

    Research Scientist

    Southwest Research Institute (San Antonio, Texas, USA)

    - Hauptentwickler einer Software für ein interaktives Geologieprogramm mit C++, openGL, Qt für Windows, Solaris und Irix - Leiter und Mitarbeiter von angewandten Forschungsprojekten für private und staatliche Kunden - Bildung von geologischen 3D Modellen

Ausbildung von Nathan Franklin

  • 2 Jahre und 11 Monate, Okt. 2006 - Aug. 2009

    Angewandte Informatik

    Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

    Bildverarbeitung und Algorithmentheorie

  • 4 Jahre und 10 Monate, Aug. 1996 - Mai 2001

    Geosciences

    Trinity University

  • 4 Jahre und 10 Monate, Aug. 1996 - Mai 2001

    Computer Science

    Trinity University

Sprachen

  • Englisch

    Muttersprache

  • Deutsch

    Fließend

Interessen

Software Entwicklung
Fussball

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z