Denis Lapiner
Angestellt, Produzent, Limbic Entertainment GmbH
Frankfurt Am Main, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Denis Lapiner
Bis heute 4 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2020
Produzent
Limbic Entertainment GmbH
Bis heute 11 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2013
Business & Technischer Projektleiter, Architekt, Entwickler
Selbstständig mit eigener Software
Spiel- und Softwaredesign sowie Implementierung eigener Spiele. Promotion, Vermarktung und Portierung auf diversen Plattformen unter anderem auf Windows, Windows Store Apps, Linux, Mac OS, Windows Phone, Android (VR), iOS, Samsung Smart TV, Browser. An-/Verkauf von 2D/3D Graphiken, Unity Tools und Plattform-spezifischen Plugins. Technologien: c#, .NET, ASP.NET (MVC), JavaScript, PHP, HTML, MySQL, MS SQL, Entity Framework, Cg, Unity 3d Tools: MS Visual Studio, MonoDevelop, Eclipse, Xcode, SVN
2 Jahre und 7 Monate, Okt. 2017 - Apr. 2020
Projektleiter
LomoSoft GmbH
1 Jahr und 10 Monate, Dez. 2015 - Sep. 2017
Senior Android Entwickler
LomoSoft GmbH
Entwicklung einer modernen Android Anwendung für den Einsatz in Öl-Tanklastwagen. Anbindung an Fahrzeugelektronik mittels Bluetooth und Wi-Fi Direct. Technologien: c#, .NET, Mono, Java, SQL Tools: Xamarin Studio, Visual Studio, Android Studio, SVN
1 Monat, Sep. 2015 - Sep. 2015
Architekt, Entwickler
SilentFuture UG
Weiterentwicklung eines Computerspiels für PC, Xbox One und PS4. Technologien: c#, .NET, Mono, Cg, Unity 3d (Game Engine) Tools: MonoDevelop, SVN
3 Monate, Juli 2015 - Sep. 2015
Architekt, Entwickler
Einzelunternehmer
Fertigstellung eines kompletten iOS Spiels nach gegebenem Design-Dokument. Technologien: c#, .NET, Mono, Cg, Unity 3d (Game Engine) Tools: MonoDevelop, Xcode, SVN
3 Monate, Mai 2015 - Juli 2015
Architekt, Entwickler
Einzelunternehmer
Entwurf und Entwicklung eines Spline-basierten Landschaftsgenerators für Seenlandschaften. Implementierung realistischer Wasser Darstellung. Technologien: c#, .NET, Mono, Cg, Unity 3d (Game Engine) Tools: MonoDevelop, SVN
5 Jahre und 1 Monat, März 2009 - März 2014
Entwickler
Limbic Entertainment GmbH
Design und Implementierung von Kernkomponenten sowie Arbeit in verschiedenen Bereichen der Spieleentwicklung unter anderem grafische Programmierung, User-Interfaces, interne Tools/Editoren und CPU/GPU Optimization Technologien: c#, c++, .NET, Mono, JavaScript, Unity 3d (Game Engine) Tools: MonoDevelop, MS Visual Studio, SVN, NUnit, SCRUM
2 Monate, Juli 2006 - Aug. 2006
Entwickler
Adento
Implementierung des Backends für das Vorbestellsystem einer Kantine. Technologien: PHP, HTML, MySQL Tools: Bluefish Editor, phpMyAdmin
Ausbildung von Denis Lapiner
2011 - 2014
Informatik
TU Darmstadt
Software Engineering, Datenbanksysteme, Kommunikationsnetze, Graphische Datenverarbeitung. Nebenfach: Psychologie. Note: 1,52
2007 - 2011
Informatik
TU Darmstadt
p2p Netzwerke, Robotik, Web Mining, Graphische Datenverarbeitung. Note: 1,4
Sprachen
Deutsch
Fließend
Englisch
Fließend
Russisch
Muttersprache